Technische Beratung

Vor 20 Jahren unterstützte ich als unabhängiger Berater regelmäßig Hersteller von EE Anlagen bei Design, Entwicklung und Prototypenbewertung für neue Produkte und Komponenten. Inzwischen ist die Industrie erwachsen und die Unternehmen haben die erforderlichen Kompetenzen und Ressourcen intern aufgebaut.

Dennoch – mitunter hilft der Blick aus der Distanz, neue und unerwartete Lösungen zu finden. Meine Kenntnisse, Fertigkeiten und Werkzeuge erlauben es mir, eigenständige Vorschläge zu entwickeln, mit denen technische Schwierigkeiten überwunden werden können. Mit diesem Hintergrund habe ich unter anderem für Hersteller von PV Wechselrichtern und Windkraftanlagen, Entwickler von offshore Windparks und Energieversorgungslösungen für Inseln sowie Netzbetreiber gearbeitet.

Vermessung E66